Mashsee – Craft Beer in und aus Hannover!

bierbesser

Endlich ist so soweit – die EM geht los! Und was bietet sich da an? Natürlich, Bier! Wie wäre es da mit einem lokalen Bier? … zum Beispiel dem mashsee?!

richtiges logo

Kolja Gigla und Alexander Herold (Diplom-Braumeister und Biersommelier) haben vor einigen Jahren mitten in der Südstadt ihre kleine Mikrobrauerei und das Craft Beer Kontor eröffnet.
Das erste eigene Bier, das TrainingsLager (untergäriges Lager mit 5,5% und fruchtigen Nuancen) ist mittlerweile allerdings kein Geheimtipp mehr und auf etlichen Festivals und in zahlreichen Lädenregalen schon zu finden – und das zu Recht! Super, super lecker und bei vielen meiner Freunde oder Bekannten wird es regelmäßig gekauft (übrigens auch in Fässern ;))

 Es folgten weitere tolle Kreationen wie der „Hafensänger“, das „Beverly Pils“ oder auch der „Captain Blaubeer“ (tolle Namensideen!) und auch der Name „mashsee“ ist eine kreative Zusammensetzung aus „mash“ (britisch für „Maische“) und „See“ – ich glaube wirklich jeder Hannoveraner muss dabei sofort an unseren geliebten Maschsee denken, Lokalpatriotismus pur! Das zurecht, denn Kolja kommt aus der Region Gifhorn und Alexander ist Hannoveraner!

kontor draußenbereich

Zum „mashsee“ gehört aber auch das Craft Beer Kontor, wo man (fast) alles an super leckeren Craft Beer-Sorten der ganzen Welt finden kann. Janina Crowder, die neue Inhaberin des Kontors berät herzlich und kompetent zur besonderen Auswahl der Biere. Craft Beer ist ja zum Glück immer mehr im Kommen und für alle, die es noch nicht kennen, den Versuch aber mal wagen wollen, bietet das Craft Beer Kontor die perfekte Gelegenheit! Das rustikale Ambiente passt super zu der Fülle an Bieren, die man zur Auswahl hat und auch draußen gibt es Sitzplätze und sogar  auch einen gemütlichen Strandkorb 😉

Und als wäre dies nicht genug, finden im Craft Beer Kontor auch zahlreiche Seminare, Verkostungen und die beliebte Veranstaltungsreihe „Hahndrang“ statt (schon wieder so ein cooler Name!).
Zu Gast ist heute „Hopper Bräu“ aus Hamburg und natürlich wird das Eröffnungsspiel der EM geschaut… für Spontane also noch eine super Option!

regalkontor

Ansonsten findet ihr immer alle Neuigkeiten und Termine auf der Facebook-Seite von mashsee und bis dahin bleibt nur noch eins zu sagen … Prost! 😉

Eure Rebecca

 

Facebook mashsee:
https://www.facebook.com/mashsee/ 

Facebook Craft Beer Kontor:

https://m.facebook.com/craftbeerkontor/

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.