Hannovers neue „Lieblingsbar“

IMG_20170211_145914_788

Freut Euch, denn Hannover hat eine neue LieblingsBar! Und dass dieser Name auch zum Programm wird, halten wir für mehr als wahrscheinlich!

 

Das Inhaber-Team Manuel Mauritz (ehemaliger Barchef des „Lucky 7“ in der Spielbank Hannover am Raschplatz) und Chi Trung Khuu (Geschäftsführer der Cocino GmbH und des „Mister Q“ am Raschplatz) haben uns und einigen anderen Bloggern schon einen Vorab-Einblick in ihre originelle Bar mit rund 80 Innen- und 120 Außenplätzen gewährt. Und wir ahnen: hier geht es um mehr als eine Bar… In Wohlfühlatmosphäre mit coolem Interieur hat diese Gastrolocation sehr gute Chancen ein echter Lieblingsort in Hannover zu werden.

 

Die Aufregung war ihm zwar anzumerken, aber charmant und auch voller Stolz und Vorfreude erzählt uns der niedersächsische Cocktail-Meister 2014 und Ausbilder Manuel Mauritz von dem ausgearbeiteten Spaß-an-der-Freude-Konzept der Bar, während wir schon einmal die gereichten hausgemachten Süßkartoffel-Pommes kosten…lecker!

 

Ein weiteres Gesicht bekommt die LieblingsBar  durch Jannik, amtierender Niedersächsischer Cocktail-Meister 2016, der uns leckere Kostproben serviert – Jägermeister  ist dabei häufig Bestandteil, aber pssst: nicht nur in den Cocktails, sondern z. B. auch in der Balsamico-Creme werdet ihr diesen schmecken können 😉
Eine weitere Besonderheit: die LieblingsBar überzeugt durch ein spannendes Jahreszeiten-Getränkekonzept, bei dem zu jeder Jahreszeit neue kreative Hauscocktails auf der Karte erscheinen, sodass nie Langeweile eintreten wird.

 

Doch es werden nicht nur Cocktails angeboten: es gibt eine riesige Vielfalt an Gins, einige Sorten Craft Beer (ja, auch mashsee) und auch Limonaden und Melitta-pro-Tasse-handgefilteter-Kaffee werden gereicht.


Dieser Retro-style ist auch beim Essen wiederzufinden, denn wer traditionelles Abendbrot genießen möchte, ist in der LieblingsBar genau richtig:  rustikales Brot (vom Gehrdener Backhaus) mit hausgemachten Aufstrichen und auch dicke Pfannkuchen wie bei Muttern wird es geben. Selbstverständlich dürfen Burger mit leckeren Dips nicht fehlen und auch hier wird lokalen Produkten vertraut, denn das Fleisch kommt aus der Fleischerei Hebel.

 

Was dem Ganzen noch einen gewissen persönlichen Charme verleiht? In die LieblingsBar könnt ihr wirklich mit jedem, egal ob jung oder alt, und auch alleine gehen. Denn Manu verrät die Traumvorstellungen des  Konzepts: Familien, die gemeinsam Gesellschaftsspiele spielen, junge Menschen, die ein Buch lesen und Ruhe vom Alltag suchen, Mütter, die beim Kaffeeklatsch zur Zeitschrift greifen oder der Geschäftsmann, der abends nach Feierabend noch einen qualitativ-hochwertigen Cocktail trinkt – eine LieblingsBar für jedermann/frau 😉

IMG-20170211-WA0034

Das ganze Team hat uns mit ihrer Vorfreude und vor allem Leidenschaft, Kompetenz und Herzblut für das Projekt überzeugt,  Wir danken Manuel Mauritz und Herrn Khuu für den vielversprechenden Einblick, wir sind begeistert und werden auf jeden Fall wiederkommen!

Also nix wie hin mit Euren Liebsten und viel Spaß!
Adresse:
LieblingsBar
Herrenhäuser Markt 5
30419 Hannover
Tel.: 0511/76809126
http://lieblingsbar.de/

Öffnungszeiten:
Mo-Do: 12.00 – 24.00 Uhr
Fr: 12.00 – 03.00 Uhr
Sa: 10.00 – 03.00 Uhr
So: 10.00 – 23.00 Uhr

1 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.