Das Hannoverleben im… OKTOBER!

Sooo, ein Monat ist schon wieder rum und da folgt die nächste Monatsübersicht… 🙂 Wenn wir an den Oktober denken, fällt uns als erstes das Bild eines Kürbisses ein… An Festivitäten denken wir an das Oktoberfest und Halloween.

Was sonst noch im Oktober in Hannover los ist? Lest unserer Oktober-Highlights 🙂

  • Saisonfinale auf der Pferderennbahn: das letzte Mal die Chance auf einen kleinen Wetteinsatz oder einfach nur die tolle Stimmung auf der neuen Bult – auch immer wieder ein tolles Erlebnis für die ganze Familie! (29.10.2017 von 11.00 bis 18.00 Uhr)
  • Oktoberfest auf dem Schützenplatz  – noch bis zum 08.10.2017 und jedes Jahr wieder ein Muss!
  • die Geburtstagsshow des GOP – „Metropolitan“: läuft noch bis zum 29.10.2017 und was wird gefeiert? 25 Jahre GOP, 125 Jahre Uestra und 30 Jahre Feuerwerk der Turnkunst… das kann ja nur gut sein 😉
  • Tanz in den Tag der Deutschen Einheit im Schauspielhaus – am 02.10.2017 ab 22.00 Uhr.
  • Herbstferien: in Niedersachsen sind vom 02.10. bis 13.10. Ferien und wir finden: diese Familienzeit sollte man nutzen! Die Stadt Hannover bietet einige tolle Angebote für Kinder an!
  • Hannover Wies’n vom 13.10. bis 28.10. an der Gilde Parkbühne: ein neues Format in Hannover, auf das wir sehr gespannt sind. Mal sehen, ob Hannover mit München mithalten kann 😉
  • 29.10.2017 von 20.00 bis 22.00 Uhr im Kuppelsaal…. „Michael Jackson – The Symphony Experience“ – für alle Michael-Fans wohl Pflichtprogramm.
  • 29.10.2017 um 17:30 Uhr: Laternenumzug in den Herrenhäuser Gärten
  • 28. + 29.10.2017: Hubertusfest im Wisentgehege
  • INFA (14.-22-10.): Unser absolutes Highlight jedes Jahr wieder! Die INFA ist gerade für Frauen ein Paradies! Von Klamotten über Deko-Artikel bis hin zu Weihnachtsschmuck, Kinderklamotten, Bastelmaterial und tollen Geschenkideen… Von der Infa geht man nicht mit leeren Taschen nach Hause.

Unser Oktober-Hannoverleben

Elke: Hannover hat für mich die schönsten Farben im Jahr! Ich liebe es, auf den Wochenmärkten zu schlendern und Kürbisse zu kaufen und diese anschließend auszuhöhlen (wie ich es als Kind in den USA erlebt habe)! Auf der INFA werde ich Herbst- und Wintermode des Lindener Labels WISO SOWI meiner Freundinnen in der Halle Lebensart vorstellen.  

Meike: der Oktober bedeutet für mich, dass es langsam kühler wird. Die gemütliche Herbstzeit wird eingeläutet. Ich krame meine Kerzen raus und freue mich, herbstliche Kleidung zu shoppen. Außerdem wird nicht nur jedes Jahr zu dieser Zeit viel mit Kürbis gekocht, sondern auch immer einer zu Halloween geschnitzt. Dieses Jahr werde ich auch zum ersten Mal auf der INFA die Infalino besuchen und bestimmt einiges für Nika kaufen 🙂 

Rebecca: ich freue mich ebenfalls besonders auf die INFA… Zum einen ist ist sie eh jedes Jahr im Oktober mein Highlight, da ich – insbesondere die Weihnachtshalle – großartig finde und schon erste Geschenke suche, zum anderen schaffe ich es dieses Jahr das erste mal auf die Infa kreativ und zur „Cake World“ und bin schon sehr gespannt! Kürbisse habe ich bisher noch nie geschnitzt und freue mich dieses Jahr auf einige Inspirationen von Elke und Meike 😊

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.